Standesamtliche Hochzeit von Bruno & Jasmin

 

Spalier stehen einer Abordnung des KV Talhutzel bei der standesamtlichen Hochzeit unseres Kappenbruders und Ex-Dienstplanchef Markus „Bruno“ Welsch. Jasmin & Bruno, der KVT wünscht euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft.

Auf unser Hochzeitspaar ein dreifach kräftiges Alles Hinein !!!

Der KVT informiert …

Fasentfahrplan 2024

 

Kartenvorverkauf Prunksitzungen:

Samstag 13.01.2024 10-12 Uhr unter der Rufnummer 07228/9696916

Kartenabholung: Samstag 20.01.2024 10-12 Uhr in der Murghalle

 

Sitzungstermine & Kinderball

Freitagssitzung am 02.02.2024, Beginn 19.11 Uhr Eintritt: 12 Euro

Samstagssitzung am 03.02.2024, Beginn 19.11 Uhr Eintritt: 12 Euro

Kinderball am 04.02.2024, Beginn 14.01 Uhr Eintritt: frei

 

Schmutziger Donnerstag 08.02.2024

9:31 Uhr Rathaussturm

11:11 Uhr närrischer Brunch im Josefshaus

 

Fasent Freitag 09.02.2024

Talhutzel Horror Nights ab 20.01 Uhr in der Murghalle

 

Fasent Dienstag 13.02.2024

Schlempenumzug und närrisches Treiben am Mosesbrunnen

 

Weitere Infos folgen …

Auftakt zur Kampagne 2024

 

Pünktlich am 11.11. feierten die Talhutzel in der Murghalle den Auftakt in die Kampagne 2024. Thorsten Kottler begrüßte alle Gäste und freute sich über zahlreiche Närrinnen und Narren, die an dem Abend anwesend waren. Nach dem hervorragenden Essen wurde auch schon das erste Geheimnis des Abends gelüftet. Christian Striebich wird auf dem neuen Orden 2024 abgebildet sein. Spannend blieb es aber weiterhin, denn etwas später wurde auch noch das neue Prinzenpaar vorgestellt. Ab sofort werden Prinzessin Lilly und Prinz Steffen über die närrischen Tage in Forbach regieren. Beide sind schon viele Jahre beim KVT aktiv und gestalten durch Auftritte oder Moderation u.a. die beiden Prunksitzungen mit. Wir wünschen den Beiden eine schöne Amtszeit und natürlich eine tolle Kampagne 2024.

Nach dem offiziellen Teil ging die Party natürlich noch bis spät in die Nacht und die Talhutzel feierten ausgiebig weiter.

Auf das neue Prinzenpaar und den neuen Orden ein dreifach, kräftig, donnerndes...Alles Hinein!

Talhutzel auf Sand unterwegs

 

Die Talhutzel nahmen im September mit 3 Teams beim Beachtennis Turnier des TC Forbach teil und hatten bei ihren Matches mächtig viel Spaß. Die Teams KVT1 und KVT "Reinlich und Co." zogen souverän ins Viertelfinale ein und scheiterten dort jeweils nur knapp. KVT2 spielte leider erst zu Beginn der Vorrunde groß auf und konnte den Einzug ins Viertelfinale nicht mehr schaffen. Für alle 6 war es ein toller Tag bei schönstem Wetter, den man später noch auf dem Tennisfest in gemeinsamer Runde ausklingen ließ.

50. Geburtstag Torsten "Fisch" Merkel

 

Am Samstag, den 24.06.2023 feierte unser Kappenbruder und „Mann aus der Stadt“ Torsten „Fisch“ Merkel seinen fünfzigsten Geburtstag nach.
In Bietigheim am Sportplatz verbrachten wir bei bestem Wetter, ein paar sehr schöne Stunden mit ihm.
Der KVT überbrachte die besten Glückwünsche und ein Präsent.
Vielen Dank Torsten

KV Talhutzel Jahreshauptversammlung 2023

 

Bei der Jahreshauptversammlung des Karnevalvereins standen zahlreiche verdiente Mitglieder im Mittelpunkt. Vorstand Thorsten Kottler hatte die freudige Aufgabe und durfte Reinhard Warth und Horst Grajewski für ihre 50 jährige passive Mitgliedschaft, und Barbara Asal, Christiane Dieterle, Gisela Supper, Elke Wunsch, Karin Gernsbeck und Horst Gernsbeck für ihre 40 jährige aktive Mitgliedschaft auszeichnen. Alle Geehrten bekamen ein kleines Präsent überreicht und wurden zu Ehrenmitgliedern des Karnevalvereins ernannt.

Weiter gab es einen ausführlichen Bericht über das zurückliegende Vereinsjahr und Kassier Milan Menzl blickte auf die vergangenen Veranstaltungen zurück. Zum Abschluss warf Vorstand Thorsten Kottler noch einen Blick in die Zukunft und informierte die Versammlung über aktuelle und bevorstehende Aktivitäten des Karnevalvereins.  

75. Geburtstag Fred Gernsbeck

 

Ein Vesperpräsent und herzliche Glückwünsche überbrachten Tanja Schillinger und Thorsten Wacker dem Jubilar zu seinem 75. Geburtstag. Wir bedanken uns bei Fred für seine über jahrzehntelange aktive Unterstützung und wünschen ihm alles erdenklich Gute und beste Gesundheit. Auf unseren Fred ein dreifach, kräftig, donnerndes… Alles Hinein!

Rückblick Talhutzel Kampagne 2023

 

Als am Aschermittwoch der Narrenbaum fiel waren alle Talhutzel dankbar und glücklich über den Verlauf der Kampagne. Hatte man die letzten drei Jahre zwar auch einiges auf die Beine gestellt, war die Kampagne 2023 aber durchaus ein etwas ungewisser Neustart. Deshalb möchten wir uns auch bei allen Helfern, Mitwirkenden und Unterstützern bedanken, die uns nach der Zwangspause weiterhin zur Seite standen, und natürlich bei den zahlreichen Gästen, die unsere verschiedenen Veranstaltungen besuchten und so die Forbacher Fasent wieder aufleben ließen.

Mit den beiden Prunksitzungen und dem Kinderball startete man wie gewohnt in die heiße Phase der Kampagne. Dreimal ein voll besetzter Hutzelpalast und eine ausgelassene, heitere Stimmung waren der Lohn für die wochenlange Vorbereitung.

Ein absolutes Highlight der Kampagne war sicherlich der zum zweiten Mal durchgeführte Brunch am Schmutzigen Donnerstag im Josefshaus. Das Orga Team hat hier im Vorfeld wirklich phänomenale Arbeit geleistet. Angefangen über das aufgebaute Buffet bis hin zum Rahmenprogramm hat alles gepasst. U.a. stellte sich BM Robert Stiebler dem Narrengericht, welches er mit Bravour meisterte.

Talhutzel meets Hollywood hieß es dann am Fasent Freitag im Hutzelpalast. Treffpunkt der Stars und Sternchen auf einer bis ins Detail geplanten Mottoparty. Auch hier hat sich gezeigt, dass sich alle Narren wieder auf die ausgelassene Stimmung, die an Fasent herrscht, gefreut haben.

Am Fasent Dienstag entschied sich der KV schon früh in seinen Planungen neue Wege zu gehen. Leider wurde die Besucherzahl in den letzten Jahren beim Kehrausball im Hutzelpalast immer geringer, deshalb sah man hier unbedingt Handlungsbedarf. Mit dem Schlempenumzug, der am Mosesbrunnenplatz endete, konnte man dieser Entwicklung gegensteuern und man hatte zahlreiche Gäste auf und um den Mosesbrunnenplatz herum. Hier nochmals ein herzliches Dankeschön an das Gasthaus Adler und das Café Henriette, die bestens für das leibliche Wohl der versammelten Narren sorgten.

 

Nach dieser Kampagne ist eins gewiss, wie soll´s auch anders sein?

2024 kommen wir wieder, mit einem dreifach, kräftig, donnerndem… Alles Hinein!

 

Januar 2023

Der Countdown läuft, noch wenige Tage bis unser Talhutzelpalast wieder Besucher auf unseren Prunksitzungen empfangen darf! Unser Prinzenpaar mit Prinzessin Alexa II und Prinz Nico II sowie unser Kinderprinzenpaar Filip I und Anna I stehen schon in den Startlöchern

Kampagne 2023 – was geht?

 

„Alles Hinein“ heißt es am 10. + 11.02. endlich wieder, wenn die Türen im Hutzelpalast geöffnet werden und der KV Talhutzel zur Prunksitzung einlädt. Man kann es sich kaum vorstellen, aber die letzte Sitzung liegt bereits 3 Jahre zurück. Umso erfreulicher ist es, dass die zahlreichen Mitwirkenden wieder ihre Bühne haben und mit Sicherheit für eine ausgelassene Stimmung unter den Gästen sorgen werden. Startschuss wird traditionell um 19:11 Uhr sein. Gespannt sein darf man an den beiden Abenden auch auf das neue Moderatorenteam. Wie es sich mittlerweile gehört, natürlich paritätisch besetzt und mit scharfem Blick auf alle Vorträge in der Bütt und ganz sicher wird es auch immer ein wachsames Auge auf die Herren vom Elferrat haben.

Nach den Sitzungen ist vor dem Kinderball. Und so ist es auch dieses Jahr wieder. Für die jüngsten Narren hat der KV Talhutzel am 12.02. ab 14:01 Uhr ein buntes Programm mit Auftritten, Tänzen und Spielen vorbereitet. Die Kostümprämierung wird ebenfalls nicht fehlen und wer hungrig beim Kinderball auftaucht kann sich u.a. an der eigens dafür aufgestellten Waffelbar stärken.

Wenn das Sitzungs Wochenende gemeistert ist, geht es direkt weiter zur Vorbereitung auf das nächste Event. Am Schmutzigen Donnerstag wird um 10:01 Uhr am Mosesbrunnen der Narrenbaum gestellt, bevor der Karnevalverein im Anschluss ab 11:01 Uhr zu seinem Schmudo Brunch ins Josefshaus einlädt. Anmeldungen zu dem Brunch sind ab heute bei Tanja Schillinger: tanja-schillinger@gmx.de möglich. Kosten pro Person: 19,52 Euro. Im Preis enthalten sind sämtliche Speisen vom Buffet und Kaffee. Neben der aufgebauten Schlemmermeile dürfen sich die Gäste des Brunches auch noch auf ein kleines Rahmenprogramm freuen.

Am Fasent Freitag öffnet dann ab 20:01 Uhr das Tor zur Glitzer – und Glamourwelt Hollywoods im Talhutzel Palace. Flanieren über den roten Teppich und den Walk of fame, lässig einen Shot an der Bar zu sich nehmen und das ein oder andere Meet and Greet mit legendären Filmstars wird an dem Abend möglich sein. „Talhutzel meets Hollywood“ lautet das Motto, und wer sich an diesem Abend unter die Gäste mischt wird den Hauch Hollywoods an allen Ecken und Enden spüren.

Den Abschluss der Kampagne bildet am Fasent Dienstag um 15:01 Uhr der Schlempenumzug. Treffpunkt und Start wird wie immer am Schulhof sein. Dieses Jahr führt uns der Umzug bis zum Mosesbrunnenplatz, wo dann rund um den Platz der Fasentausklang gefeiert werden kann.

Der KV Talhutzel freut sich jetzt schon auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher auf den Veranstaltungen und ist dankbar und froh sich wieder voll und ganz der Forbacher Fasent widmen zu können. Auf die Forbacher Fasent ein dreifach, kräftig, donnerndes… Alles Hinein!!!

Ausblick Kampagne 2023

 

Die Forbacher Narren können sich dieses Jahr wieder auf einen vollen Veranstaltungskalender während der närrischen Tage freuen. Los geht´s wie immer mit den beiden Prunksitzungen am 10. + 11.02.2023, gefolgt vom Kinderball am 12.02.2023. Erwartungsvoll darf man den Prunksitzungen entgegenblicken, da neben altbewährten Größen der Forbacher Fasent u.a. ein neues Präsidententeam frischen Wind durch die ehrwürdigen Gemäuer des Hutzelpalastes wehen lässt. Weiter im Programm geht es am Schmutzigen Donnerstag mit dem Stellen des Narrenbaums und dem närrischen Brunch im Josefshaus. Am Fasent Freitag laden die Talhutzel dann wieder in den Hutzelpalast ein. „Talhutzel meets Hollywood“ lautet das Motto der diesjährigen Fasentfreitag` s Party.
Den Abschluss der Kampagne bildet der Schlempenumzug am Fasent Dienstag, der dieses Jahr mit einem närrischen Treiben am Mosesbrunnenplatz enden wird.

Hier, auf unserer Homepage www.talhutzel.de und unseren Social-Media-Kanälen werden wir die nächsten Wochen ausgiebig über unsere Veranstaltungen informieren und berichten. Der KV Talhutzel freut sich auf alle Gäste und wünscht eine glückselige Fasent 2023. Alles Hinein!

Kartenverkauf Prunksitzungen

 

Eintrittskarten für die beiden Prunksitzungen am 10. & 11.2.23 sind unter der Rufnummer 07228 / 9696916 oder per Email unter kartenbestellung@talhutzel.de erhältlich.

Kartenvorverkauf Prunksitzungen

 

Die beiden Prunksitzungen der Talhutzel Forbach finden wie gewohnt am Wochenende vor der eigentlichen Fasent, am 10. + 11.02.23 statt.

Beim Kartenvorverkauf schlägt der Karnevalverein einen neuen Weg ein und wird nur noch einen telefonischen Verkauf anbieten. Unter der Rufnummer

07228 / 9696916 können für beide Sitzungsabende die Karten bestellt werden. Auf unserer Homepage www.talhutzel.de und unseren Social-Media-Kanälen ist der Saalplan zur Übersicht veröffentlicht. Über Restkarten informieren wir zeitnah über die öffentliche Presse und unsere Social-Media-Kanäle!

Der telefonische Kartenvorverkauf findet am Samstag den 14.01.23 zwischen 10:00 und 13:00 Uhr statt.

Dienst beim Sportvereins „Kränzl“

 

Nach längerer Coronapause hatte das Küchen & Thekenteam der Talhutzler bei der Theateraufführung des Sportvereins wieder mal Einsatz. Seit Jahren unterstützen sich der Sportverein und Karnevalverein gegenseitig bei ihren Veranstaltungen. Der KVT bedankt sich schon vorab beim Team des Sportvereins für die Übernahme der Bewirtung an der Prunksitzung.

Druckversion | Sitemap
© KV Talhutzel Forbach