Der KVT aktiv am 04.1.2025 bei der Winterfeier des SV Forbach

 

Bei der jährlich stattfindenden Winterfeier des SV Forbach in der Murghalle übernahm der KV Talhutzel wieder den Theken und Küchendienst in altbewährter Manier.

Glückseliger Donnerstag - Der Schmudo-Brunch 4.0"

 

Am schmutzigen Donnerstag, 27.02.2025 veranstaltet der Karnevalsverein ab 11:11 Uhr wieder seinen Brunch im Josefshaus. Alle Narren sind herzlich dazu eingeladen, wenn es heißt: "Glückseliger Donnerstag - Der Schmudo-Brunch 4.0".

Neben einem reichhaltigen Buffet erwartet die Gäste natürlich noch ein närrisches Rahmenprogramm und Mutige dürfen sich auf der Bühne zur Karaoke treffen.

Anmeldungen sind ab dem 13.01.2025 ab 10:00 Uhr unter folgender E-Mail-Adresse möglich:

 

tanja-schillinger@gmx.de

 

Eintrittspreis (inkl. Brunch Buffet) 24 Euro.

 

NEU: aus organisatorischen Gründen werden die Eintrittsbänder vorab am Samstag den 25.01.2025 zwischen 10 und 12 Uhr im Josefshaus ausgegeben!

 

Wir freuen uns auf zahlreiche Gäste.

Euer Karnevalverein Forbach

Die beiden Prunksitzungen der Talhutzel Forbach finden am 21. und 22. Februar 2025 statt. Auch in diesem Jahr wird der Kartenvorverkauf wieder telefonisch stattfinden. Unter der Rufnummer 07228/9696916 können für beide Sitzungsabende die Karten am Samstag, 18. Januar 2025 von 10 bis 12 Uhr bestellt werden. Die bestellten Karten können dann am Samstag, 25. Januar 2025 zwischen 10 und 12 Uhr im Josefshaus abgeholt werden.

Herrensitzung in Forbach

 

Was hat Bob Marley mit dem Forbacher Karnevalverein zu tun? Zunächst recht wenig, glaubt man. Doch die Auflösung ist plausibel, denn Marleys Songtitel „No Woman, No Cry“ bedeutet übersetzt: „Nein Frau, weine nicht“. Wörtlich genau nimmt man es im oberen Murgtal nicht mit der Übersetzung, deshalb wird daraus „Kai Weiber - Kai G’schrei“.

Und diese eingängige Textzeile ist bereits seit 2009 das Leitmotiv der exklusiven Herrensitzung.  Im ganzen Murgtal hat diese Männerfaschingsparty ein Alleinstellungsmerkmal.

Von daher kann auch die fünfte Motto Sitzung am 25.Januar 2025 wieder an das Erfolgskonzept der vorherigen Sitzungen anknüpfen. Vorstand Thorsten Kottler, Michael Roth, Stefan Weiler, Werner Schoch und Marco Merkel basteln bereits an der Neuauflage. Konzeptionell will man der Linie treu bleiben, großartige Änderungen soll es nicht geben.

Warum denn auch, der Anzug passte doch immer prima. Apropos Anzug kennen die Fastnachter vom Forbacher Karnevalverein „Talhutzel“ kein Pardon. Fakt ist: „Ohne Anzug kommt an diesem Abend keiner ins Josefshaus.“ Selbstverständlich werten persönliche Designkreationen die individuelle Note des Trägers auf und sind gerne gesehen. Für die musikalische Unterhaltung wird die erprobte Schwabenband „Secret Power Light“ sorgen. Die Moderation des Abends wird das Team des KVT übernehmen, als kulinarische Empfehlung steht unter anderem das legendäre „Herrengedeck-Spezial“ auf der Speisekarte.

Wie es sich bei einer Fastnachtsitzung gehört, werden sich an diesem Abend humorvolle Einzelvorträge in der Bütt mit grazilem Männerballett und verschiedenen Gruppen auf der Bühne abwechseln. Diesbezüglich zurren die Verantwortlichen aktuell die Programmpunkte fest. Kontakte aus dem gesamten Murgtal werden das närrische Programm würzen, so viel steht fest. Gesichert ist auch wieder der Auftritt von „Spaß Inklusive“, dem Inklusionschor der Lebenshilfe Rastatt/Murgtal e. V. Diese Gruppe ist seit Jahren ein gern gesehener Gast bei der Forbacher Herrensitzung.

Traditionell geht ein großer Teil des Sitzungserlöses an die Lebenshilfe, aber auch an soziale Einrichtungen der Gemeinde Forbach. „Es ist für uns eine Herzensangelegenheit, diese Institutionen zu unterstützen“, sagt KV Vorstand Thorsten Kottler. „Viele Menschen haben auch einen persönlichen Bezug zu der Arbeit der Lebenshilfe. Deshalb ist es für uns selbstverständlich hier unseren Beitrag zu leisten.“

Der Kartenvorverkauf wird am 14.Dezember, ab 11:11 Uhr online freigeschaltet. Die E-Mail-Adresse lautet: Herrensitzung25@gmail.com

Der Eintritt kostet 12 Euro. Sitzplatzreservierungen wird es, laut Veranstalter, keine geben. „Alles Hinein“ lautet dann traditionell der Forbacher Schlachtruf am 25. Januar. Einlass ins Josefshaus ist ab 18:00 Uhr.

Text und Bild mit freundlicher Genehmigung von Reinhold Bauer / BNN

Der Fasentfahrplan für die Kampagne 2025 steht ...

 

Druckversion | Sitemap
© KV Talhutzel Forbach