Februar 2019

Die Proben laufen noch auf Hochtouren, hier und da wird immer mal wieder am Auftritt gefeilt. Viele Mitwirkende der Prunksitzung kennen das schon seit vielen Jahren. Die Anspannung ist zu spüren und jeder freut sich, wenn es endlich losgeht. Der Karnevalverein Talhutzel steht kurz vor dem Höhepunkt der Kampagne 2019. Eingeläutet werden die närrischen Tage traditionsgemäß mit den beiden großen Prunksitzungen im Hutzelpalast (Murghalle Forbach) am Freitag, 22.02. und Samstag, 23.02.2019. Beginn ist jeweils um 19:11 Uhr. Lassen sie sich überraschen, wenn es heißt „Tradition trifft auf Moderne“. Ein neu formiertes Präsidententeam wird die Besucher durch den Abend begleiten und sicherlich für kurzweilige Unterhaltung sorgen. Eröffnet werden die Sitzungen durch das neue Prinzenpaar, Prinzessin Lena I. (Lena Kohler) und Prinz Daniel I. (Daniel Schoch). Das Kinderprinzenpaar Prinzessin Jolina I. (Jolina Beeren) und Prinz Neo I. (Neo Fritz) wird ebenfalls Grußworte an das närrische Volk richten. Die Besucher erwartet wieder ein buntes, unterhaltsames und vor allem lustiges Programm mit Showtänzen, Büttenreden und Gruppenauftritten. Altbewährte Fasnachter und auch Neulinge werden auf der Bühne zu sehen sein. Man darf gespannt sein.
 

Der traditionelle Kinderball im Hutzelpalast beginnt einen Tag nach den beiden Prunksitzungen. Dieser ist einer der ältesten und einzigartigsten in der Region und wird in diesem Jahr bereits zum 56. Mal durchgeführt.

Du verkleidest dich gerne, liebst das Tanzen und bei gemeinsamen Spielen bist du auch immer gerne dabei? Dann haben wir genau das Richtige für dich: Am nächsten Sonntag, 24. Februar findet ab 14:01 Uhr in der Murghalle unser großer Kinderball, mit einem bunten Programm von Kindern für Kinder, der legendären Kostümprämierung, vielen Tanzrunden und tollen Spielen statt. Außerdem warten auch unsere Luftballonverkäufer wieder auf dich, in diesem Jahr mit tollen Smileyluftballons!

Also schnapp dir deine Eltern und auf geht’s in die Murghalle. Unser Kinderprinzenpaar, der Kinderelferrat, die Auftretenden und wir freuen uns auf dich!

Start in die heiße Phase der Kampagne

 

Beim offiziellen Pressetermin des KV Talhutzel wurden die Forbacher Prinzenpaare zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Angeführt wird diese Kampagne von Prinzessin Lena I. und Prinz Daniel I., unterstützt werden sie dabei vom Kinderprinzenpaar Jolina I. und Prinz Neo I. Die Talhutzel wünschen den Hoheiten gutes Gelingen und natürlich viel Spaß bei ihren Aufgaben.

Weiter wurden noch einmal die Termine der einzelnen Veranstaltungen über die

Kampagne bekanntgegeben. Ganz besonders darf man auf den Fasentfreitag gespannt sein. Der Karnevalverein hat sich nach der tollen Aprés Ski Party des vergangenen Jahres wieder etwas Neues einfallen lassen. Alle Narren sind herzlich eingeladen, zusammen mit den "Bad Girls and Bad Boys" des KV, das Rocker Clubhaus im Hutzelpalace zu eröffnen.

 

22.02. und 23.02.2019 Prunksitzungen, Beginn jeweils 19:11 Uhr

 

24.02.2019 Kinderball, Beginn 14:01 Uhr

 

28.02.2019 Narrenschaukel mit Freibier am Mosesbrunnenplatz, Beginn 15:01 Uhr. Anschließend Narrenbaumumzug zur Murghalle mit stellen des Narrenbaums um 16:31 Uhr. Danach zünftige Altweiberfasent, u.a. mit der "Gugg ä Musik us Richedal".

 

01.03.2019 Rockerparty im Hutzelpalace, Beginn 20:01 Uhr

 

05.03.2019 Schlempen Umzug mit anschließendem Kehrausball, Beginn 14:01 Uhr am Schulhof.

 

Auf die diesjährige Kampagne ein dreifach, kräftig, donnerndes...Alles Hinein!

Januar 2019

Dienst beim Sportvereins „Kränzl“

 

Vollen Einsatz mit altbewährtem Küchen-und Thekenteam zeigten die Talhutzel bei der Theateraufführung des Sportvereins. Seit Jahren unterstützen sich Karnevalverein und Sportverein gegenseitig bei ihren Veranstaltungen. Der KV bedankt sich vorab schon mal beim Team des Sportvereins für die Übernahme der Bewirtung bei der Prunksitzung.

Kartenvorverkauf Prunksitzungen

Der Kartenvorverkauf für die beiden Sitzungen am Freitag, 22.02.2019 und Samstag, 23.02.2019 findet am Samstag, 19.01.2019 von 10 Uhr bis 12 Uhr in der Murghalle statt. Der Kartenpreis beträgt 12 Euro. Wir bitten um Verständnis, dass pro Person maximal 10 Karten ausgegeben werden können!

 

Ebenfalls bitten wir folgenden Hinweis zu beachten!

Auch wir sind angehalten eine Bestuhlung der Murghalle nach den neusten Brandschutzanforderungen und Sicherheitsbestimmungen durchzuführen. Deshalb hat der Karnevalverein, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Forbach, einen neuen Bestuhlungsplan erstellen lassen. Dieser wurde vom Landratsamt genehmigt und ab 2019 wird nach diesem neuen Bestuhlungsplan bestuhlt. Beigefügt eine Übersicht des neuen Bestuhlungsplan.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© KV Talhutzel Forbach